About: Churn rate     Goto   Sponge   NotDistinct   Permalink

An Entity of Type : dbo:Software, within Data Space : dbpedia.demo.openlinksw.com associated with source document(s)
QRcode icon
http://dbpedia.demo.openlinksw.com/c/7w9z8rw8uK

Churn rate (sometimes called attrition rate), in its broadest sense, is a measure of the number of individuals or items moving out of a collective group over a specific period. It is one of two primary factors that determine the steady-state level of customers a business will support.

AttributesValues
rdf:type
rdfs:label
  • Abwanderungsquote (de)
  • Tasa de cancelación de clientes (es)
  • Churn rate (en)
  • Churn rate (in)
  • Attrition (taux) (fr)
  • 解約率 (ja)
  • 가입 해지율 (ko)
  • Kundbortfall (sv)
  • 顾客流失率 (zh)
rdfs:comment
  • 가입 해지율는 기업으로부터 제품 구매 또는 서비스 사용을 중단하는 고객들의 비율이다. 기업의 성장 또는 감소에 대한 지표 중 하나로 사용된다.고객 가입해지는 판매, 서비스, 마케팅, 고객 니즈에 더 잘 대응할수록 감소된다. 가입해지율은 제품 및 서비스의 사용이나 구매를 중단하는 고객의 수를 측정하는 것이다.가입해지율은 기업의 고객 기반 성장이나 감소를 나타내는 중요한 지표이다. (ko)
  • 解約率、チャーンレート (英: churn rate) は、特定の期間に集合から移動する個人や項目の数の尺度である。これは、企業における顧客の定常状態レベルを決定する2つの主要要因の1つである。人事などでは離職率と呼ばれることもある この用語は多くの文脈で使用されるが、顧客契約ベースのビジネス、たとえば携帯電話ネットワークや有料テレビ事業者などの加入者ベースのサービスモデルを持つビジネスで最も広く使用される。この用語は、ピアツーピアネットワークでの参加者の離反を指すためにも使用される。解約率は、顧客生涯価値モデルや、マーケティングミックスモデルでマーケティング投資回収率を測定するシミュレーターに活用する。 (ja)
  • Kundbortfall innebär att kunder avbryter sin relation med ett företag. Detta innefattar att kunden säger upp abonnemang eller medlemskap men även när kunden väljer en annan leverantör. Bortfallet kan exempelvis mätas i procentandel av totala kundbasen som går förlorad under en viss tidsperiod.Termen kundbortfallshastighet används mest för tjänsteföretag, till exempel i företag med en abonnentbaserad affärsmodell som mobilabonnemang och betal-TV-operatörer. Termen används i marknadsanalyser och utvärderingen av marknadsföringsåtgärder. (sv)
  • 顾客流失率,又称客户流失率(Customer Churn Rate)是顾客流失的定量表述,用来衡量在一个特定时间段里流失的顾客数目和总共顾客数目的比例。对于一个基于订阅式的服务模型的企业(例如电话、有线电视、网络等行业),顾客流失率是判断顾客流失的主要指标,非常直观的体现了在每个时间段内,企业经营的情况。例如,一个企业总共的客户开始有1000个,后来减少成800个,则流失了200个客户,顾客流失率为200/1000 = 20%。 顾客流失率还有绝对顾客流失率和相对顾客流失率之分。 (zh)
  • Die Abwanderungsquote oder -rate (englisch churn (rate) von to churn = jmdn. bewegen, aufrühren) ist ein Begriff der Wirtschaftswissenschaften, der vor allem aus der Telekommunikation bekannt ist und auch im Bereich der Abonnementverkäufe und im Internetmarketing seinen Platz gefunden hat. Im Marketing bedient man sich hierzu auch sogenannter Customer-Relationship-Management-Tools (CRM-Tools), die alle Daten zur Kundenbeziehung zentral in einer Datenbank zur Verfügung stellen. (de)
  • Churn rate (sometimes called attrition rate), in its broadest sense, is a measure of the number of individuals or items moving out of a collective group over a specific period. It is one of two primary factors that determine the steady-state level of customers a business will support. (en)
  • La tasa de cancelación o abandono habitualmente utilizado en el ámbito de clientes (en inglés churn rate o attrition rate) en este ámbito es un término empresarial que hace referencia a la migración, rotación o cancelación de clientes. También puede referirse al movimiento de mercancías. En su sentido más amplio, tasa de cancelación de clientes es una forma de medir el número de personas (u objetos) que empiezan o dejan de pagar a lo largo de un período específico de tiempo. (es)
  • Le taux d'attrition (ou churn, de l'anglais to churn up : « brasser », « agiter ») est, au cours d'une période donnée, la proportion de clients perdus ou ayant changé de produit et service de la même entreprise. Ce terme est principalement utilisé dans les secteurs des télécommunications et bancaire, notamment autour de la fidélisation aux offres, mesurée par le taux de fidélité. La durée de vie moyenne des clients est l'inverse de l'attrition, si celle-ci reste constante. (fr)
  • Churn rate adalah ukuran jumlah orang atau benda yang masuk atau keluar dari suatu kelompok dalam jangka waktu tertentu. Istilah ini biasanya digunakan dalam konteks sebagai persentase pelanggan yang meninggalkan supplier dalam jangka waktu tertentu. Hal ini menandai ketidakpuasan customer, tawaran lebih murah dari pesaing, pemasaran yang lebih baik oleh pesaing, atau penyebab lain. Istilah ini berasal dari kata kerja dalam Bahasa Inggris "churn" yang berarti "mengagitasi atau menghasilkan gerakan kekerasan". (in)
dct:subject
Wikipage page ID
Wikipage revision ID
Link from a Wikipage to another Wikipage
Link from a Wikipage to an external page
sameAs
dbp:wikiPageUsesTemplate
has abstract
  • Die Abwanderungsquote oder -rate (englisch churn (rate) von to churn = jmdn. bewegen, aufrühren) ist ein Begriff der Wirtschaftswissenschaften, der vor allem aus der Telekommunikation bekannt ist und auch im Bereich der Abonnementverkäufe und im Internetmarketing seinen Platz gefunden hat. Die Abwanderungsrate definiert die über einen bestimmten Zeitraum verzeichnete Anzahl der Kunden beziehungsweise der Teilnehmer, welche den Dienst nicht weiter nutzen, geteilt durch die Anzahl der Gesamtkunden. Sie gibt eine Übersicht über das Wachstum oder die Abnahme der Kundenzahlen sowie die durchschnittliche Länge der Teilnahme am Dienst. Dieses prozentuale Ergebnis dient sehr gut dazu, die Kundenzufriedenheit je nach Branche zu messen und dementsprechend Maßnahmen im Marketing zu ergreifen, um die Abwanderungsquote zu senken. Ein typisches kurzfristiges Mittel zur Erhöhung der Abwanderungsquote von Wettbewerbern ist die Drehung an der Preisspirale. Maßnahmen zur Senkung der Abwanderungsquote wären zum Beispiel: Kundenrückgewinnung (engl. customer recovery) und Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Bei den Maßnahmen zur Verringerung der Abwanderungsquote sollten bei Dienstleistungen, vor allem bei Telekommunikationsdienstleistungen, ökonomische und beziehungsrelevante Gründe der Abwanderung berücksichtigt werden. Kunden wandern ab, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr ausgewogen ist, das Verhalten der Mitarbeiter zur Unzufriedenheit führt oder der Dienstleistungsprozess nicht transparent ist bzw. zu Rückkopplungen bei dem Kunden führt. Rückkopplungen können z. B. Wartezeiten, Nachfragen des Kunden, lange Bearbeitungszeiten oder wechselnde Ansprechpartner sein. Die Abwanderungsquote ist vor allem in Marktbereichen wichtig, in denen Kunden sehr wechselwillig sind bezüglich ihrer Anbieter (z. B. Telefonie, Internetanbieter, Energieversorger). Zum Beispiel hat die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme zu einer erhöhten Abwanderungsquote von Kunden geführt, da ein wichtiger Wechselhinderungsgrund entfernt wurde. Im Marketing bedient man sich hierzu auch sogenannter Customer-Relationship-Management-Tools (CRM-Tools), die alle Daten zur Kundenbeziehung zentral in einer Datenbank zur Verfügung stellen. (de)
  • Churn rate (sometimes called attrition rate), in its broadest sense, is a measure of the number of individuals or items moving out of a collective group over a specific period. It is one of two primary factors that determine the steady-state level of customers a business will support. Derived from the butter churn, the term is used in many contexts but most widely applied in business with respect to a contractual customer base. Examples include a subscriber-based service model as used by mobile telephone networks and pay TV operators. The term is often synonymous with turnover, for example participant turnover in peer-to-peer networks. Churn rate is an input into customer lifetime value modeling, and can be part of a simulator used to measure return on marketing investment using marketing mix modeling. (en)
  • La tasa de cancelación o abandono habitualmente utilizado en el ámbito de clientes (en inglés churn rate o attrition rate) en este ámbito es un término empresarial que hace referencia a la migración, rotación o cancelación de clientes. También puede referirse al movimiento de mercancías. En su sentido más amplio, tasa de cancelación de clientes es una forma de medir el número de personas (u objetos) que empiezan o dejan de pagar a lo largo de un período específico de tiempo. Para realizar el cálculo de este parámetro, se divide la cantidad de clientes que se han perdido durante un periodo de tiempo determinado, entre la cantidad de clientes existentes al comienzo de ese periodo multiplicado por 100 y se obtiene el porcentaje correspondiente. (es)
  • Le taux d'attrition (ou churn, de l'anglais to churn up : « brasser », « agiter ») est, au cours d'une période donnée, la proportion de clients perdus ou ayant changé de produit et service de la même entreprise. Ce terme est principalement utilisé dans les secteurs des télécommunications et bancaire, notamment autour de la fidélisation aux offres, mesurée par le taux de fidélité. La durée de vie moyenne des clients est l'inverse de l'attrition, si celle-ci reste constante. Par exemple, il est fréquent d'étudier la durée moyenne des abonnements. Ainsi, un taux d'attrition de 20 % par mois (0.2/mois) signifie que les clients restent fidèles pendant cinq mois en moyenne (1/0.2). (fr)
  • Churn rate adalah ukuran jumlah orang atau benda yang masuk atau keluar dari suatu kelompok dalam jangka waktu tertentu. Istilah ini biasanya digunakan dalam konteks sebagai persentase pelanggan yang meninggalkan supplier dalam jangka waktu tertentu. Hal ini menandai ketidakpuasan customer, tawaran lebih murah dari pesaing, pemasaran yang lebih baik oleh pesaing, atau penyebab lain. Sebagai contoh, hal ini adalah sebuah faktor penting bagi bisnis apapun dengan model servis sebagai dasar persetujuan, termasuk jaringan telepon genggam dan pembayaran operator TV. Istilah ini juga digunakan sebagai pergantian partisipan dalam sesama jaringan. Churn rate merupakan sebuah input penting terhadap pemodelan nilai pelanggan seumur hidup, dan dapat menjadi sebuah simulator untuk mengukur Return on Marketing Investment menggunakan Kombinasi Model Marketing (Marketing Mix Modeling). Istilah ini berasal dari kata kerja dalam Bahasa Inggris "churn" yang berarti "mengagitasi atau menghasilkan gerakan kekerasan". (in)
  • 가입 해지율는 기업으로부터 제품 구매 또는 서비스 사용을 중단하는 고객들의 비율이다. 기업의 성장 또는 감소에 대한 지표 중 하나로 사용된다.고객 가입해지는 판매, 서비스, 마케팅, 고객 니즈에 더 잘 대응할수록 감소된다. 가입해지율은 제품 및 서비스의 사용이나 구매를 중단하는 고객의 수를 측정하는 것이다.가입해지율은 기업의 고객 기반 성장이나 감소를 나타내는 중요한 지표이다. (ko)
  • 解約率、チャーンレート (英: churn rate) は、特定の期間に集合から移動する個人や項目の数の尺度である。これは、企業における顧客の定常状態レベルを決定する2つの主要要因の1つである。人事などでは離職率と呼ばれることもある この用語は多くの文脈で使用されるが、顧客契約ベースのビジネス、たとえば携帯電話ネットワークや有料テレビ事業者などの加入者ベースのサービスモデルを持つビジネスで最も広く使用される。この用語は、ピアツーピアネットワークでの参加者の離反を指すためにも使用される。解約率は、顧客生涯価値モデルや、マーケティングミックスモデルでマーケティング投資回収率を測定するシミュレーターに活用する。 (ja)
  • Kundbortfall innebär att kunder avbryter sin relation med ett företag. Detta innefattar att kunden säger upp abonnemang eller medlemskap men även när kunden väljer en annan leverantör. Bortfallet kan exempelvis mätas i procentandel av totala kundbasen som går förlorad under en viss tidsperiod.Termen kundbortfallshastighet används mest för tjänsteföretag, till exempel i företag med en abonnentbaserad affärsmodell som mobilabonnemang och betal-TV-operatörer. Termen används i marknadsanalyser och utvärderingen av marknadsföringsåtgärder. (sv)
  • 顾客流失率,又称客户流失率(Customer Churn Rate)是顾客流失的定量表述,用来衡量在一个特定时间段里流失的顾客数目和总共顾客数目的比例。对于一个基于订阅式的服务模型的企业(例如电话、有线电视、网络等行业),顾客流失率是判断顾客流失的主要指标,非常直观的体现了在每个时间段内,企业经营的情况。例如,一个企业总共的客户开始有1000个,后来减少成800个,则流失了200个客户,顾客流失率为200/1000 = 20%。 顾客流失率还有绝对顾客流失率和相对顾客流失率之分。 (zh)
gold:hypernym
prov:wasDerivedFrom
page length (characters) of wiki page
foaf:isPrimaryTopicOf
is Link from a Wikipage to another Wikipage of
Faceted Search & Find service v1.17_git147 as of Sep 06 2024


Alternative Linked Data Documents: ODE     Content Formats:   [cxml] [csv]     RDF   [text] [turtle] [ld+json] [rdf+json] [rdf+xml]     ODATA   [atom+xml] [odata+json]     Microdata   [microdata+json] [html]    About   
This material is Open Knowledge   W3C Semantic Web Technology [RDF Data] Valid XHTML + RDFa
OpenLink Virtuoso version 08.03.3331 as of Sep 2 2024, on Linux (x86_64-generic-linux-glibc212), Single-Server Edition (378 GB total memory, 67 GB memory in use)
Data on this page belongs to its respective rights holders.
Virtuoso Faceted Browser Copyright © 2009-2024 OpenLink Software